Gutachten

Immobilie teuer gekauft oder billig verschenkt?

Mit diesen oder ähnlichen Fragen ist unser Büro fast täglich konfrontiert.
Oft verlässt man sich auf den gut gemeinten Rat eines Freundes. Das mag bei Gegenständen des täglichen Bedarfs ja noch in Ordnung sein. Bei Immobilien, deren Wert oft in die Millionen geht, ist es purer Leichtsinn.

Dabei ist eine schnelle und unabhängige Beratung unter Hinzuziehung eines Sachverständigen eine einfache und kostengünstige Angelegenheit.

Nur wenige Promille des Wertes sind notwendig, um Käufern oder Verkäufern ein klares und eindeutiges Gutachten vorlegen zu können. Auf Grundlage dieses Gutachtens können Sie ruhigen Gewissens entscheiden und haben alle notwenigen Informationen und ein hohes Maß an Sicherheit. Und dieses Gutachten ist damit selbstverständlich auch als Grundlage für Finanzierungs- und steuerliche Zwecke geeignet.